WHO AM I


Geboren in Berlin und anschließend auch dort aufgewachsen, gelang mir das Abitur inklusive altgriechischem Leistungskurs am humanistischen Gymnasium. Nach Praktikum beim Radio, Zivildienst in der Kita und dem gänzlich absichtslosen Hineinstolpern in die Filmbranche, studierte ich  Filmproduktion an der altehrwürdigen Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Babelsberg. Vor und während des Studiums kamen diverse Kurz-, Mittel- und Langfilme in den Genuss meiner Mitarbeit als Aufnahme- und Produktionsleiter sowie als Producer.

 

Anschließend verschlug es mich nach Erfurt, wo ich als Producer bei der Kinderfilm GmbH anheuerte. In dieser Zeit habe ich neben dem Produzieren, Organisieren und Mit-Entwickeln von Film-Geschichten auch das Schreiben derselben für mich entdeckt. Und das mache ich dann jetzt auch noch, weiterhin in Erfurt.

 

Seitdem entwickle ich einerseits eigene Stoffe, sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenenbereich, und bin anderseits auch für (fast) jede Form des Geschichtenerzählens zu begeistern, die nicht direkt auf meinem Mist gewachsen ist – vom Musikvideo über Apps bis zu Serien und Spielfilmen.

 

Am liebsten als Autor, aber gern auch als Consultant. Und wenn jemand unbedingt will, grabe ich auch den Producer wieder aus…