WHO AM I


Geboren 1981 in Berlin und anschließend auch dort aufgewachsen, gelang mir 2001 das Abitur inklusive altgriechischem Leistungskurs am humanistischen Gymnasium. Nach Praktikum beim Radio, Zivildienst in der Kita und dem gänzlich absichtslosen Hineinstolpern in die Filmbranche im Jahr 2003, studierte ich ab 2005 Filmproduktion an der altehrwürdigen Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Babelsberg. Vor und während des Studiums kamen diverse Kurz-, Mittel- und Langfilme in den Genuss meiner Mitarbeit als Aufnahme- und Produktionsleiter sowie als Producer, wobei es für letzteres an der HFF leider keine Punkte gab. Noch vor Ende des Studiums machte ich mich eingefleischter Hauptstädter, der ich war im September 2009 auf nach Erfurt immerhin auch eine Hauptstadt , um als Producer (endlich!) bei der Kinderfilm GmbH anzuheuern. Bis Januar 2016 bin ich geblieben und habe in dieser Zeit neben dem Produzieren, Organisieren und Mit-Entwickeln von Film-Geschichten auch das Schreiben derselben für mich entdeckt. Und das mache ich dann jetzt auch noch, weiterhin in Erfurt...

 

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass ich über 90 Serienstaffeln und rund 400 Filme auf DVD und Blu-ray, sowohl einen Netflix- als auch einen Amazon-Prime-Account und ein Sky-Abo mein eigen nenne. Im Juli 2011 wurde mir tatsächlich noch mein Diplom ausgehändigt, im September 2013 habe ich an einem dreitägigen Writers‘-Room-Workshop des Erich-Pommer-Instituts teilgenommen und seit Ende April 2015 bin ich stolzer Vater einer Tochter. Außerdem habe ich für die KRIMI.DE-Folge LEBENSMÜDE und das ARD-Primetime-TV-Movie DER KAKTUS die Songtexte für die Filmmusik beigesteuert.